Ausgezeichnete Aussichten für Gründer

Nur, wer ein Top Business Coach ist, kann Top Business Coach werden: Wir freuen uns total, dass Stefan Lammers, der mit Kopf und Herz hinter Pioneers Candy steht, gerade ganz frisch als „Top Business-Coach 2019“ ausgezeichnet wurde.

Eigenlob kann schnell ein bisschen müffeln. Deshalb ist es immer super, wenn man von anderen gelobt wird – insbesondere dann, wenn es die tun, die einem am wichtigsten sind. In unserem Fall sind das unsere Kunden. Die Auszeichnung zum „Top Business Coach“ verdankt Stefan genau denen. Denn der wissenschaftliche Auswahlprozess basiert auf der Meinung der Coachees: Es wurden die Business-Coaches prämiert, deren Coaching-Prozess die Bewertungskriterien eines erfolgreichen Coachings am besten erfüllt hat. Wissenschaftlich ist das alles deshalb, weil die Universität Salzburg und das Institut für wirtschaftspsychologische Forschung und Beratung in Osnabrück während der Auswahl ein ziemlich strenges Auge auf das Ganze geworfen haben.

Erfolgreiches Coaching – Qualität gewinnt

Vergeben wurde der Preis am Ende von XING Coaches + Trainer, einer XING-Initiative, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Licht ins Coaching-Dunkel zu bringen. Immer mehr Führungskräfte und Gründer verstehen, dass der richtige Coach dazu beiträgt, einen weiter nach vorne zu bringen. Damit wächst natürlich auch das Feld der Anbieter und wird mehr und mehr unübersichtlich. Wer steigt bei der Flut von (selbsterdachten) Methoden schon noch durch? Die Auszeichnung soll Orientierung geben, indem sie einen kleinen Spot auf die Ausgezeichneten richtet: Schaut mal, hier bekommt ihr Qualität. Dass Stefan heute zu den Angeleuchteten gehört, freut uns total, aber es wundert uns kein Stück. Wir wissen längst, was er drauf hat. Top-Coach wird man ja nicht erst durch ein Siegel, sondern durch eine herausragende Qualifikation, Empathie, Verstand und viele Jahre Erfahrung.

Die zweite Auszeichnung in Folge

Und außerdem stand Stefan schon bei der letzten XING-Erhebung auf dem Treppchen – bereits ab dem Jahr 2016 durfte er den Top-Coach-Titel tragen. Damals wurde obendrein seine „herausragende Kompetenz als einer der führenden Experten in den Kategorien Führungskräfte-Coaching und Teamentwicklungs-Coaching“ herausgestellt. Von XING, dem FOCUS Network und dem Meinungsforschungsunternehmen Statista. Einfach immer schön, wenn man von anderen gelobt wird. Nicht nur wegen der sonst möglichen Geruchsbildung …